Plus
Rhein-Hunsrück

Tolle Aktion der Landjugend: „Ein Funken Hoffnung“ für den Rhein-Hunsrück-Kreis

Von Charlotte Krämer-Schick
Ein bunt geschmückter Korso tuckerte am Freitag- und Samstagabend auf festgelegten Routen durch den Rhein-Hunsrück-Kreis.
Ein bunt geschmückter Korso tuckerte am Freitag- und Samstagabend auf festgelegten Routen durch den Rhein-Hunsrück-Kreis. Foto: Werner Dupuis

Auch in diesem Jahr, in dem weder Weihnachtsmärkte noch größere Feiern möglich sind, sorgten zahlreiche Landwirte für strahlende Augen. Erneut beteiligten sie sich an der bundesweiten Aktion „Ein Funken Hoffnung“ und fuhren am frühen Freitag- und Samstagabend in einem langen Traktorkorso durch den Kreis.

Lesezeit: 3 Minuten
Mit mit bunten Lichtern, geschmückten Weihnachtsbäumen, leuchtenden Schneemännern und Rentieren verzierten Gefährten erfreuten sie zahlreiche Zuschauer an den Straßenrändern. Zunächst hatte David Gaß noch mit rund 50 Beteiligten gerechnet, doch am Donnerstag hatten sich spontan noch einige weitere Landwirte angemeldet. So knatterten knapp 70 geschmückte Fahrzeuge entlang der Route, die die ...