Plus
Rhein-Hunsrück

Tim Saynisch zur neuen 2G-plus-Regel in Rheinland-Pfalz

Tim Saynisch.
Tim Saynisch. Foto: Jens Weber
Lesezeit: 1 Minute

Am Samstag ist es so weit, dann gilt in Rheinland-Pfalz überall dort die 2G-plus-Regel, wo keine Maske getragen werden kann. Beispielsweise beim Restaurant- oder Kinobesuch und auch beim Sport in Innenräumen. Fortan müssen dort Geimpfte oder Genesene einen negativen Corona-Test vorzeigen – und das ist richtig so. Dass hingegen Ungeimpfte in den Lockdown gehen sollen, ist gesellschaftlich bedenklich.

Im Rhein-Hunsrück-Kreis pendelt die 7-Tage-Inzidenz seit etwa einer Woche um den Wert von 300, stark betroffene Landkreise im Osten Deutschlands gehen auf die 2000 zu, müssen Patienten ausfliegen lassen, da die Intensivbetten in ihren Krankenhäusern voll sind. Angesichts dieser Lage kann ich Menschen, die sagen, dass der Einzelne durch seine Impfung ...