Plus
Hunsrück/Simmern

Tierquälerei vor Simmerner Amtsgericht: Täter zeigt sich geständig

Von großem Interesse war der Ausgang der Verhandlung am Simmerner Amtsgericht am Mittwoch. Nicht nur der Landesjagdverband Rheinland-Pfalz wollte wissen, welche Strafe dem Tierquäler drohen würde, auch die Tierrechtsorganisation Peta wohnte dem Prozess bei.  Foto: Landesjagdverband Rheinland-Pfalz
Von großem Interesse war der Ausgang der Verhandlung am Simmerner Amtsgericht am Mittwoch. Nicht nur der Landesjagdverband Rheinland-Pfalz wollte wissen, welche Strafe dem Tierquäler drohen würde, auch die Tierrechtsorganisation Peta wohnte dem Prozess bei. Foto: Landesjagdverband Rheinland-Pfalz

Bereits im Sommer 2018 sorgte ein Video in Jäger- und Tierschutzkreisen für Aufregung. Ein Mann hetzte darin mehrere Jagdhunde auf eine mutmaßlich wehrlose weiße Katze, die das Tier im Anschluss töteten. Das grausame Geschehen sollte Folgen haben.

Lesezeit: 3 Minuten
Nachdem das Video insbesondere über Messengerdienste große Kreise zog, gingen damals mehrere Anzeigen bei den Ermittlungsbehörden ein. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft ermittelten. Am Dienstag zeigte sich der Angeklagte, der in der Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen lebt, nun vor dem Simmerner Amtsgericht geständig. Wie Richter Peter Hüttemann berichtet, wurde nun eine Entscheidung getroffen: Erfüllt der Mann in den ...