Plus
Simmern

Thomas Klemm will Bürgermeister werden

Von Thomas Torkler
Schreinermeister Thomas Klemm aus Simmern bewirbt sich für die CDU für das Amt des Bürgermeisters der neuen Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen. 
Schreinermeister Thomas Klemm aus Simmern bewirbt sich für die CDU für das Amt des Bürgermeisters der neuen Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen.  Foto: Michael Jarmusch

Thomas Klemm aus Simmern bewirbt sich um das Amt des Bürgermeisters der neuen Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen. Der Schreinermeister und Fraktionssprecher der Simmerner CDU-Stadtratsfraktion ist der erste Kandidat, der offiziell seinen Hut in den Ring wirft.

Lesezeit: 3 Minuten
Gewählt wird der Verbandsgemeinde-Bürgermeister zeitgleich mit der Kommunal- und Europawahl am 26. Mai 2019. Sein Amt antreten würde er, so er die Wahl gewinnt, am 1. Januar 2020. So wurde es im Rahmen der Fusionsvereinbarungen zwischen den Verbandsgemeinden Simmern und Rheinböllen vereinbart. Und Klemm gibt sich siegessicher: „Ich gehe davon aus, ...