Plus
Riesweiler

Thomas Henn feiert als „Christkind“ doppelt

Bei Thomas Henn gibt es eine klare Trennung: Die Weihnachtsgeschenke sind auch so verpackt und kommen unter den Christbaum – die Präsente zum Geburtstag haben da aber nichts zu suchen und sehen auch nicht so aus. 
Bei Thomas Henn gibt es eine klare Trennung: Die Weihnachtsgeschenke sind auch so verpackt und kommen unter den Christbaum – die Präsente zum Geburtstag haben da aber nichts zu suchen und sehen auch nicht so aus.  Foto: Volker Boch

Die Ankunft, die Geburt spielt an Weihnachten eine besondere Rolle. Christen in aller Welt feiern die Geburt Jesu. Obwohl die Wintermonate und insbesondere der Dezember statistisch betrachtet die geringsten Geburtenzahlen aufweisen, feiern einige „Christkinder“ an Weihnachten ein doppeltes Fest.

Lesezeit: 4 Minuten
Thomas Henn aus Riesweiler gehört zu diesen wenigen Menschen in der Region, die an Heiligabend zwei Gründe zum Feiern haben. Der Hunsrücker erblickte an Heiligabend 1966 das Licht der Welt. Diejenigen, die zum ersten Mal an Heiligabend zur Familie Henn nach Riesweiler kommen, sind vielleicht etwas überrascht. Während viele Menschen noch ...