Plus
Simmern

Thema abgehakt? Suchtberatung soll neu auf die Agenda des Kreistags

Von Volker Boch
Das Modellprojekt zur Suchtberatung im Kreis wird jetzt doch kommen.
Das Modellprojekt zur Suchtberatung im Kreis wird jetzt doch kommen. Foto: dpa

Das Thema Suchtberatung im Rhein-Hunsrück-Kreis ist für zahlreiche Mandatsträger noch längst nicht abgehakt. Nachdem die CDU-Fraktion mit grüner Unterstützung einen jährlichen Zuschuss von 55.000 Euro für ein Modellprojekt zur präventiven Arbeit im Suchtbereich gestrichen hatte, soll das Thema erneut in die politische Debatte gebracht werden.

Lesezeit: 1 Minute
In der nächsten Sitzung des Kreistages am Montag, 11. Dezember, wollen dem Vernehmen nach mehrere Fraktionen gemeinsam die Suchtberatung abermals thematisiert wissen. Demnach soll die von der CDU maßgeblich gestützte Entscheidung des Kreisausschusses, das Projektmodell zu kippen, möglichst kassiert werden. Zu dieser Frage sollen in den vergangenen Tagen verschiedene Abstimmungen ...