Plus
Oberwesel

Telekomstörung in Oberweseler Gewerbegebiet: Nager waren Ursache für Ausfall

Von Monika Pradelok
Telekom
Vom 17. bis 22. Januar waren viele Geschäfte im "Tuchscheren" sowie Anwohner in der Mainzer Straße ohne Internet und Telefon. Erst am sechsten Tag konnte die Telekom das Problem beheben. Foto: Rainer Jensen/dpa

Sechs Tage lang konnten die Anwohner in der Mainzer Straße sowie die Geschäftsleute im „Tuchscheren“ weder über Festnetz telefonieren noch im Internet surfen. In vielen Geschäften fielen zudem die Kartenlesegeräte aus.

Lesezeit: 1 Minute
Die Ursache für den Telekom-Totalausfall im Oberweseler Gewerbegebiet „Tuchscheren“ sowie in der Mainzer Straße ist geklärt (wir berichteten am 23. Januar). Der Ausfall hatte sechs Tage lang angehalten und Anwohner sowie Geschäftstreibende an den Rand der Verzweiflung gebracht. Wie die Telekom am Montag mitteilte, waren Nagetiere für die Störung verantwortlich. Sie ...