Plus
Simmern

Telekom: Aus für 55 Mitarbeiter in Simmern?

Noch ist Simmern ein Telekom-Standort – nur, wie lange noch? Foto: Werner Dupuis
Noch ist Simmern ein Telekom-Standort – nur, wie lange noch? Foto: Werner Dupuis

Die Telekom plant die Zusammenlegung des Bereichs Multi Shared Services an vier deutschen Standorten. Für die meisten der rund 90 Standorte in Deutschland würde dies das Aus bedeuten, auch in Simmern.

Lesezeit: 3 Minuten
Am Standort Simmern droht 55 Beschäftigten des Telekom-Konzerns ein harter beruflicher Einschnitt. Die Telekom plant, den Bereich Multi Shared Services zu zentralisieren und damit die rund 3400 Mitarbeiter dieses Konzernbereichs an nur noch wenigen Standorten in Deutschland zu bündeln. Dies würde bedeuten, dass auch der Standort Simmern geschlossen würde und ...