Boppard

Telefonierender Autofahrer schlittert auf Sommerreifen durch Zaun – 40.000 Euro Schaden

Auto kaputt – Fahrer einigermaßen heil. Gleich mehrere Dummheiten führten in Perscheid zu diesem Unfall.
Auto kaputt – Fahrer einigermaßen heil. Gleich mehrere Dummheiten führten in Perscheid zu diesem Unfall. Foto: Polizei

Auf schneeglatter Straße ist ein Autofahrer mit Sommerreifen derart ins Rutschen geraten, dass er einen Zaun durchbrach und an einer Gebäudefassade entlang schrammte.

Anzeige

Der Mann habe bei dem Unfall am Montagvormittag in Perscheid (Rhein-Hunsrück-Kreis) großes Glück gehabt und sei nur leicht verletzt worden, berichtete die Polizei. Das Auto blieb auf der Seite liegen.

Der 43-Jährige sei trotz der falschen Reifen zu schnell unterwegs gewesen und habe während der Fahrt sein Mobiltelefon benutzt. Den Sachschaden bezifferte die Polizei auf rund 40.000 Euro – und bat Autofahrer eindringlich, die winterlichen Straßenverhältnisse nicht zu unterschätzen. dpa