Plus
Kastellaun

Susanne Hoffmann sagt der IGS Kastellaun sagt Adieu: Eine Erfinderin geht in den Ruhestand

„Ich glaube, so jemanden wie dich werden wir nicht mehr kriegen!“, sagte die Stellvertretende Schulleiterin Bettina Hampel (rechts) zu der scheidenden Organisationsleiterin Susanne Hoffmann. Foto:  IGS Kastellaun
„Ich glaube, so jemanden wie dich werden wir nicht mehr kriegen!“, sagte die Stellvertretende Schulleiterin Bettina Hampel (rechts) zu der scheidenden Organisationsleiterin Susanne Hoffmann. Foto: IGS Kastellaun

Als Susanne Hoffmann am 1. August 2003 von der Gesamtschule Duisburg an die IGS Kastellaun versetzt und kommissarisch bestellt wurde, als Studiendirektorin zur Koordinierung schulfachlicher Aufgaben, war noch gar nicht absehbar, welch eindrucksvolle Karriere sie an der IGS hinlegen sollte.

Lesezeit: 1 Minute
Jetzt verabschiedete die Schule sie in den Ruhestand. Das Kuriose bei ihrem damaligen Start: Die damalige Schulleiterin Kolleg-Fried begrüßte sie mit den Worten: „Also mit Ihnen können wir aber gar nichts anfangen!“ Tatsächlich war es nämlich so, dass die Fächer Mathematik und Physik damals keine Mangelfächer waren, und an der ...