Archivierter Artikel vom 23.12.2015, 16:54 Uhr
Simmern

Süße Engel wünschen frohes Fest

Gespannte Vorfreude herrschte bei den kleinen, süßen Engeln vom Simmerner Kindergarten Simsalabim.

Die kleinen Engel des Kindergartens Simsalabim können es gar nicht erwarten, bis das Fest endlich beginnt.
Die kleinen Engel des Kindergartens Simsalabim können es gar nicht erwarten, bis das Fest endlich beginnt.
Foto: Werner Dupuis

Bei einer Weihnachtsfeier im Schloss genossen die Kinder der Tagesstätte gemeinsam mit ihren Betreuern, Eltern, Tanten, Onkeln und Großeltern das fröhliche Beisammensein. Hübsch anzusehen sind sie, die Mädchen in ihren Engelskostümen.

Und am 24., wenn das letzte Türchen am Adventskalender aufgemacht ist, beginnt für sie der längste Nachmittag des Jahres. Warten aufs Christkind ist nach wie vor eine spannende Angelegenheit. Was wird wohl in diesem Jahr unterm Tannebaum liegen? Und aus der Küche duftet es schon so verführerisch. Mama und Papa sind irgendwie auch angespannt, erledigen noch die letzten Vorbereitungen, damit es ein schönes Fest wird. Vielleicht überbrückt ja der Lausbub Michel aus Lönneberga die lange Wartezeit. tor