Plus
Rhein-Hunsrück/Region

„Stunde der Wintervögel“: Spatz macht erneut das Rennen im Rhein-Hunsrück-Kreis

Von Charlotte Krämer-Schick
21 Grünspechte wurden bei der Stunde der Wintervögel in Rhein-Hunsrücker Gärten gezählt.
21 Grünspechte wurden bei der Stunde der Wintervögel in Rhein-Hunsrücker Gärten gezählt. Foto: Charlotte Krämer-Schick

Bereits seit zwölf Jahren rufen der NABU und sein bayrischer Partner, der LBV, im Januar zur „Stunde der Wintervögel“ auf. Auch in diesem Jahr war die Teilnahme wieder groß.

Lesezeit: 2 Minuten
9423 Vogelfreunde aus Rheinland-Pfalz nahmen sich vom 6. bis 9. Januar eine Stunde Zeit, um Vögel in Gärten, Parks und auf dem Balkon zu zählen, mehr als 245.000 Vögel wurden gemeldet. Im Rhein-Hunsrück-Kreis beteiligten sich 391 Kreisbürger an der Aktion, die in 256 Gärten 10.879 Vögel zählten. In Rheinland-Pfalz und bundesweit ...