Plus
Koblenz/Mittelrhein

Streit vor Arbeitsgericht geht weiter – Ehemalige Mitarbeiterin der Loreley-Kliniken sagt: „Ich habe Angst, in ein Loch zu fallen“

Von Monika Pradelok
Im November 2019 gab es viel Solidarität mit den Angestellten der Loreleyklinken in St. Goar und Oberwesel.
Im November 2019 gab es viel Solidarität mit den Angestellten der Loreleyklinken in St. Goar und Oberwesel. Foto: Suzanne Breitbach

Vor dem Arbeitsgericht Koblenz wurden die nächsten Sammeltermine im Fall der Krankenhaus-Schließungen verhandelt. Dabei kam es zu zehn Vergleichen. Ein elter könnte womöglich folgen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die zweite Runde des Sammeltermins zu den Mitarbeiterklagen der Loreley-Kliniken vor dem Arbeitsgericht Koblenz verlief am Donnerstag ruhig und mit vielen Einigungen. So beschlossen zehn von elf Klägern, die ihnen zustehende Abfindung nach dem Sozialplan anzunehmen. Eigentlich wäre es an dem Tag zu elf Vergleichen gekommen, wäre bei einer medizinisch-technischen ...