Plus
St. Goar

Streit um Burg Rheinfels: Zukunft des Schlosshotels scheint gesichert

Von Denise Bergfeld
Hotelier Gerd Ripp kann erst einmal beruhigt sein, denn die Zukunft seines Hotels scheint sicher. Er betreibt das Schlosshotel auf der Burg Rheinfels, um die derzeit ein bizarrer Eigentumsstreit tobt. Mit zwei Vertretern des klagenden Hohenzollern-Chefs Georg Friedrich von Preußen hat er sich jetzt getroffen, um über die Zukunft seines Hotels zu sprechen.
Hotelier Gerd Ripp kann erst einmal beruhigt sein, denn die Zukunft seines Hotels scheint sicher. Er betreibt das Schlosshotel auf der Burg Rheinfels, um die derzeit ein bizarrer Eigentumsstreit tobt. Mit zwei Vertretern des klagenden Hohenzollern-Chefs Georg Friedrich von Preußen hat er sich jetzt getroffen, um über die Zukunft seines Hotels zu sprechen. Foto: Denise Bergfeld

Egal wie der Rechtsstreit um die Burg Rheinfels endet, Hotelier Gerd Ripp soll das Vier-Sterne-Superior-Hotel Schloss Rheinfels in St. Goar weiter betreiben können. Das ist das Ergebnis eines informellen Gesprächs, das am Dienstagmittag auf Burg Rheinfels in St. Goar stattgefunden hat.

Lesezeit: 3 Minuten
Hotelier Gerd Ripp hatte im September einen Brief an Georg Friedrich Prinz von Preußen geschrieben und den Hohenzollern-Chef persönlich zu einem Treffen auf die Burg Rheinfels eingeladen (wir berichteten). Hintergrund ist, dass Georg Friedrich Prinz von Preußen, seines Zeichens Hohenzollern-Chef und Ur-Ur-Enkel des letzten Deutschen Kaisers, derzeit vor Gericht klären ...