Plus
Simmern

Streetfood-Festival auf dem Schlossplatz: Speisen aus aller Herren Länder in Simmern zubereitet

Von Thomas Torkler
Exotisch war die Gestaltung des Stands, an dem afrikanische Spezialitäten angeboten wurden.
Exotisch war die Gestaltung des Stands, an dem afrikanische Spezialitäten angeboten wurden. Foto: Thomas Torkler

Nicht gerade afrikanisch präsentierte sich das Wetter beim Streetfood-Festival auf dem Simmerner Schlossplatz. Dafür gab es Spezialitäten aus Afrika.

Lesezeit: 1 Minute
Am Stand von „Hakuna Matata“ konnte man kosten, wie Hähnchenbrustfilets nach nicht alltäglicher Rezeptur schmecken. Und wer es ganz exotisch mochte, konnte hier probieren, wie Kamelgulasch mundet. Ingwer, Koriander und Knoblauch sorgten hier für eine besondere Note. Oder man ging ins benachbarte Indien und testete am dortigen Stand mal den vegetarischen ...