Plus
Bad Salzig

Strafanzeige gegen ehemaligen Ortsvorsteher von Bad Salzig: Staatsanwaltschaft prüft Vorwürfe gegen Wolfgang Spitz

Von Philipp Lauer
Für die Nutzung der Küche des alten Bahnhofs in Bad Salzig sollen zusätzliche Gebühren eingenommen worden sein.  Foto: Suzanne Breitbach
Für die Nutzung der Küche des alten Bahnhofs in Bad Salzig sollen zusätzliche Gebühren eingenommen worden sein. Foto: Suzanne Breitbach

Bei der Staatsanwaltschaft Koblenz ist Mitte August eine Strafanzeige gegen den ehemaligen Ortsvorsteher von Bad Salzig, Wolfgang Spitz (CDU), eingegangen, teilt Oberstaatsanwalt Rolf Wissen auf Anfrage unserer Zeitung mit. Spitz weist die Anschuldigungen zurück.

Lesezeit: 1 Minute
In der Anzeige werden Vorwürfe im Zusammenhang mit seiner amtlichen Tätigkeit erhoben. „Zu Einzelheiten kann ich mich im Hinblick auf die zugunsten des Angezeigten zu beachtende Unschuldsvermutung derzeit öffentlich nicht äußern“, sagt Wissen. Aktuell prüfe die Staatsanwaltschaft, ob „die für die Aufnahme von Ermittlungen erforderlichen zureichenden tatsächlichen Anhaltspunkte vorliegen“, erklärt ...