Plus
Flughafen Hahn

Stimmung am Hunsrück-Flughafen Hahn: Es herrscht Zuversicht, dass es weitergeht

Von Thomas Torkler
Zwei Flugzeuge, eine Boeing 777 der Air Austral (hinten) und ein Airbus A 320 (vorn) füllen die große Wartungshalle von Hangar 901 noch nicht aus.
Zwei Flugzeuge, eine Boeing 777 der Air Austral (hinten) und ein Airbus A 320 (vorn) füllen die große Wartungshalle von Hangar 901 noch nicht aus. Foto: Thomas Torkler

Wie geht es weiter? Das ist die einzige Frage, die rund um den Hunsrück-Flughafen Hahn gestellt wird. Es geht nicht um Formulierungen wie „was passiert, wenn ...?“ Nein, momentan passt die beliebte Antwort der Hunsrücker auf die allgemeine Frage „wie geht's?“, bestens: „Es muss!“

Lesezeit: 5 Minuten
Eigentlich müsste es dem Hahn ja ganz gut gehen. Da kommen mehr als 2000 Besucher zum Tag der offenen Tür eines auf dem Hunsrück-Flughafen ansässigen Unternehmens. Und dieses Unternehmen, das mehr als 400 Mitarbeiter beschäftigt, veranstaltete auch noch am vergangenen Sonntag ein Speeddating, um dringend benötigte Fachkräfte zu rekrutieren. Und ...