Plus
Rhein-Hunsrück

Stichwahlen: Vier Chefs sind am Sonntag noch zu wählen

Von Thomas Torkler
Foto: Thomas Torkler

Am kommenden Sonntag, 16. Juni, wird es noch einmal spannend. Da müssen Wähler, Kandidaten und Wahlhelfer für die noch ausstehenden Entscheidungen noch einmal nachsitzen. Vier Stichwahlen stehen im Kreis an. Insgesamt 12.061 Kreisbürger sind ein zweites Mal zur Stimmabgabe aufgerufen. Die Wahllokale sind wie gewohnt von 8 bis 18 Uhr geöffnet.

Lesezeit: 2 Minuten
In Kirchberg entscheidet sich, wer für die nächsten fünf Jahre die Geschicke der Stadt auf dem Berge lenken wird. Der bisherige Amtsinhaber Udo Kunz (CDU) kam am 26. Mai auf 478 Simmen (30,1 %), und Werner Wöllstein (FDP) vereinigte als Wahlsieger im ersten Durchgang 704 Stimmen (44,3 %) auf sich. Ausgeschieden war ...