Sternsinger unterstützen mit viel Eifer ein Kinderprojekt im Libanon
Sternsinger im Rhein-Hunsrück-Kreis: „Wir sammeln schließlich für Kinder, die hungern“ [Update]

In der Pfarrei Lingerhahn machten sich knapp 30 Kinder und Jugendliche auf den Weg, um Spenden zu sammeln, bevor sie in der Pfarrkirche den Abschlussgottesdienst feierten. Foto: Privat

Rhein-Hunsrück. Die Sternsinger waren im Rhein-Hunsrück-Kreis wieder sehr eifrig unterwegs. Der Zuspruch für die gute Sache war so enorm, dass alle Sternsinger  abzubilden ein unmögliches Unterfangen gewesen wäre. Hier kommt der zweite Teil unserer kleinen Auswahl.

Lesezeit 1 Minute
Erwähnt werden sollen unter anderem die Sternsinger-Aktivitäten in Budenbach, wo acht Kinder in tollen Gewändern von Tür zu Tür gingen und 302,42 Euro sammelten. In Wüschheim waren 15 Kinder unterwegs. Sie gehören zur Pfarrei Biebern. Dort fand auch ein Dankgottesdienst statt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region