Plus
Boppard

Station in Boppard: Bürger stehen Schlange am Impfbus

Von Suzanne Breitbach
Vom Eingang der Stadthalle bis zum Café Hähn warteten die Impfwilligen geduldig auf die Erstimpfung oder den Booster vor den Feiertagen.
Vom Eingang der Stadthalle bis zum Café Hähn warteten die Impfwilligen geduldig auf die Erstimpfung oder den Booster vor den Feiertagen. Foto: Suzanne Breitbach

Im Dezember ist der Impfbus des Landes noch mehrfach im Rhein-Hunsrück-Kreis zu Gast. Zum ersten Mal machte er am Mittwoch auch Station auf dem vorderen Marktplatz in Boppard. Großer Andrang herrschte am Vormittag vor der Stadthalle, das mobile Impfteam hatte unweit geparkt. Wie in Emmelshausen nutzten die Apotheker den Impfbus zur Vorbereitung der Spritzen. Die eigentliche Impfung erfolgte barrierefrei im Erdgeschoss der Stadthalle.

Lesezeit: 2 Minuten
Mehrere Hundert Meter zog sich die Warteschlange durch die Stadt, bis zum Bopparder Buchladen stellten sich die Impfwilligen zeitweise an. Viele entschieden sich für den Impfbus, weil sie lange Wartezeiten für Impftermine beim Hausarzt nicht abwarten wollten, einige waren für die Boosterimpfung auch schon „überfällig“. Unter den Wartenden waren zahlreiche ...