Plus
Simmern

Starker Rauch drang aus Kreisverwaltung Simmern: Brand war nur ein Notstrom-Test

Rauch
Symbolfoto Foto: Daniel Maurer/dpa-tmn/dpa

Eine starke Rauchentwicklung wurde durch die Integrierte Leitstelle Bad Kreuznach am vergangenen Freitag an der Kreisverwaltung Simmern gemeldet, wie die Polizei am Wochenende berichtete. Vor Ort konnte zusammen mit der ebenfalls ausgerückten Feuerwehr Simmern dann allerdings festgestellt werden, dass es sich nicht um einen Brand, sondern um den regelmäßigen Testlauf eines Notstromaggregates handelte.

Lesezeit: 1 Minute
 Dabei entstand beim Anlaufen der Maschine kurzzeitig starker Rauch, der durch die Belüftungsschächte nach außen gelangte und den Eindruck eines Brandes erweckte. Einen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz stellte die Polizei am Samstag in Sohren fest. In Folge eines Einsatzes des Rettungsdienstes wurde bei einer Person, die einen Schwächeanfall erlitten hatte, festgestellt, ...