Plus
Simmern

Stadtrat Simmern verabschiedet Haushalt: Leichten Überschuss erzielt

Von Thomas Torkler
Die Kultur kommt im Haushaltsplan der Stadt Simmern für 2022 nicht zu kurz. Darin sind auch wieder die Heimat Europa Filmfestspiele eingeplant.
Die Kultur kommt im Haushaltsplan der Stadt Simmern für 2022 nicht zu kurz. Darin sind auch wieder die Heimat Europa Filmfestspiele eingeplant. Foto: Werner Dupuis

Einstimmig bei einer Enthaltung hat der Stadtrat Simmern den Haushaltsplan 2022 verabschiedet. In der ersten Präsenzsitzung dieses Jahres verkündete Stadtbürgermeister Andreas Nikolay in der Hunsrückhalle zufrieden, dass es gelungen sei, einen positiven Haushalt vorzulegen.

Lesezeit: 4 Minuten
Zu Anfang erinnerte Nikolay – wie in der Folge auch sämtliche Fraktionssprecher – noch einmal an den unerwartet verstorbenen Kämmerer Karsten Gesser, an dessen Stelle Franz-Josef Liesenfeld kurzfristig das rund 20 Millionen schwere Zahlenwerk erstellt hatte. Im Ergebnishaushalt stehen dem Gesamtbetrag der Erträge von 20.190.000 Euro, Aufwendungen in Höhe von 20.146.000 ...