Plus
Simmern

Stadtrat Simmern verabschiedet Bebauungsplan „Hotel Gemündener Straße“

Von Thomas Torkler
Die Talstraße zwischen dem Roten Platz und dem Freizeitbad wird von einer Baumallee gesäumt. Diese Begrünung soll auch in die weitere Gestaltung des Umfelds eingebunden werden. Weitere Baumpflanzungen sind vorgesehen, deren genauer Stadtort aber noch nicht festgeschrieben wurde. Foto:  Werner Dupuis
Die Talstraße zwischen dem Roten Platz und dem Freizeitbad wird von einer Baumallee gesäumt. Diese Begrünung soll auch in die weitere Gestaltung des Umfelds eingebunden werden. Weitere Baumpflanzungen sind vorgesehen, deren genauer Stadtort aber noch nicht festgeschrieben wurde. Foto: Werner Dupuis

Mit dem Bebauungsplan „Hotel Gemündener Straße“ der Stadt Simmern befasste sich der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung. Mit dem Beschluss stellte der Rat die ersten Weichen dafür, wie sich die Umgebung rund um den sogenannten Roten Platz verändern wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Als Standort für das neue Hotel ist bekanntlich der sogenannte Rote Platz gegenüber dem Wasgau-Markt zwischen Gemündener Straße, An der Bleiche und Talstraße gewählt worden. Dort soll sowohl das Hotel entstehen, als auch eine Parkfläche, die zur Gemündener Straße ausgerichtet sein soll. Die Umfeldgestaltung schließt 90 Parkplätze ein. Im Kreuzungsbereich der ...