Plus
Simmern

Stadtrat diskutiert in die Sommerpause – Strittige Punkte in Simmern erörtert

Von Volker Boch
Insbesondere bei Fragen von Abriss und Neubau – wie auf diesem Archivbild – spielt das Vorkaufsrecht in Simmern häufiger eine Rolle. Dieses soll nun im Rahmen einer Fachinformation besprochen werden. Foto:
Insbesondere bei Fragen von Abriss und Neubau – wie auf diesem Archivbild – spielt das Vorkaufsrecht in Simmern häufiger eine Rolle. Dieses soll nun im Rahmen einer Fachinformation besprochen werden.

Eine anspruchsvolle Sitzung vor der Sommerpause hat der Simmerner Stadtrat hinter sich gebracht. Im breiten Einvernehmen verabschiedete der Rat ein umfangreiches Baumpflanzungsprogramm und erörterte wichtige Bauprojekte (Berichte folgen). Außerdem durfte sich für die Stadt auch über die stattliche Summe von 40.000 Euro an Spenden freuen. Darüber hinaus gab es aber einige strittige Punkte.

Lesezeit: 3 Minuten
Bereits vor Eingang in die mit 18 Punkten im öffentlichen sowie sieben nichtöffentlichen Teilaspekten überaus üppige Tagesordnung gab es Diskussionsbedarf. Astrid Bach, Sprecherin der SPD-Fraktion, beantragte die Absetzung von gleich sechs Tagesordnungspunkten. Es gäbe hier noch „sehr viel Beratungsbedarf“ bei verschiedenen Punkten. Darunter ging es unter anderem um die Aufhebung ...