Plus
Rheinböllen

Stadthalle war zwar zu niedrig – aber sie bebte: Fröhliche Narretei in Rheinböllen

Von Dieter Diether
Bei den Tanzenden Sternen langte die Bühnenhöhe des KiR nicht ganz.
Bei den Tanzenden Sternen langte die Bühnenhöhe des KiR nicht ganz. Foto: Dieter Diether

„Zum RCV da geh ich hin, weil ich ein echtes Dorfkind bin“ – trotz Stadtrechten wählten die Rheinböller Karnevalisten dieses eingängige Motto für ihre diesjährige Kampagne und lockten zahlreiche Närrinnen und Narren zur Prunksitzung in die KiR-Narhalla.

Lesezeit: 3 Minuten
Nach dem Einzug des Komitees übernahm der neue Sitzungspräsident Philipp Hower das Mikrofon und führte mit kessem Mundwerk durch die rund fünfstündige Sitzung mit abschließendem Finale der etwas anderen Art. Der RCV war immer ein Hort für Tanzgruppen, die über viele Jahre hinweg in ihren Darbietungen qualitativ stets ihr Niveau ...