Plus
Simmern

Stadtfest: Simmerner und Gäste gemeinsam in Feierlaune

Simmerner und Gäste gemeinsam in Feierlaune Foto: wd

Auch wenn die Sonne nicht am Himmelszelt strahlte – die Simmerner ließen sich ihr traditionsreiches Stadtfest nicht vom eher durchwachsenen Wetter vermiesen. Immerhin hatte Petrus doch ein Herz für die Kreisstädter: Prasselten morgens noch die Regentropfen über Simmern, so blieb es am Nachmittag zumindest trocken.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Markus Lorenz Mit Jacken und Kappen ausgestattet, drängten sich die Massen durch die Fußgängerzone. Dort gab es an jeder Ecke etwas zu entdecken: Das kulinarische Angebot reichte von herzhaften Flammkuchen und Tapas über Pommes und Schwenker. Das Forstamt bot seine beliebte Wildbratwurst feil und die Simmerner Vereine präsentierten ...