Plus
Emmelshausen

Stadt und VG Emmelshausen schrumpfen

Eine ganze Dorfbevölkerung in der Größenordnung von Maisborn ist vergangenes Jahr im Vorderhunsrück von der Bildfläche verschwunden. Die Einwohnerzahl der Verbandsgemeinde Emmelshausen hat sich um 124 verringert. Die Zahl der Bürger mit Hauptwohnsitz ging von 14 870 auf 14 746 zurück. 474 Menschen waren am Stichtag 31. Dezember mit Nebenwohnsitz in der VG Emmelshausen gemeldet, davon 149 in der Stadt Emmelshausen.

Lesezeit: 2 Minuten
Emmelshausen - Eine ganze Dorfbevölkerung in der Größenordnung von Maisborn ist vergangenes Jahr im Vorderhunsrück von der Bildfläche verschwunden. Die Einwohnerzahl der Verbandsgemeinde Emmelshausen hat sich um 124 verringert. Die Zahl der Bürger mit Hauptwohnsitz ging von 14 870 auf 14 746 zurück. 474 Menschen waren am Stichtag 31. Dezember mit Nebenwohnsitz ...