Plus

Stadt Simmern plant einen neuen Kindergarten

Der Kindergarten "Kunterbunt" in der Simmerner Waldeckstraße ist in die Jahre gekommen. Er soll durch einen Neubau im "Vorderen Rinderberg" ersetzt werden.
Der Kindergarten "Kunterbunt" in der Simmerner Waldeckstraße ist in die Jahre gekommen. Er soll durch einen Neubau im "Vorderen Rinderberg" ersetzt werden. Foto: Werner Dupuis

Nachdem erst vor rund einem Jahr der Neubau des Paul-Schneider-Kindergartens abgeschlossen wurde, plant die Kreisstadt schon an ihrem nächsten Kindergartenprojekt: Die städtische Kita „Kunterbunt“ in der Waldeckstraße ist in die Jahre gekommen, eine notwendige umfangreiche Sanierung erscheint den Stadtvätern und -müttern als nicht mehr rentabel.

Lesezeit: 2 Minuten
Rund ein Vierteljahrhundert hat „Kunterbunt“ auf dem Buckel, etwa 500.000 Euro würde es kosten, den Kindergarten wieder auf den neuesten Stand zu bringen. „Kunterbunt ist damals schon als Provisorium errichtet worden“, erläuterte Andreas Nikolay in der jüngsten Ratssitzung. „Es wäre nicht sinnvoll, eine solche Summe in ein wenig wertiges Gebäude ...