Plus
Kastellaun

Stadt- und VG-Rat sind ausgezählt: Freie Wähler trumpfen in Kastellaun auf

Von Volker Boch
Die Wahl wurde in Kastellaun zur Familienangelegenheit – alle Generationen waren bei der Wahl vertreten, auch wenn die ganz Jungen natürlich noch nicht selbst bestimmen durften. Die Stimmen der vier Wahlbezirke wurden alle in der Grundschule abgegeben, in der entsprechend viel los war.
Die Wahl wurde in Kastellaun zur Familienangelegenheit – alle Generationen waren bei der Wahl vertreten, auch wenn die ganz Jungen natürlich noch nicht selbst bestimmen durften. Die Stimmen der vier Wahlbezirke wurden alle in der Grundschule abgegeben, in der entsprechend viel los war. Foto: Volker Boch

In der Stadt Kastellaun geht Bürgermeister Christian Keimer mit viel Elan in die neue Amtszeit. Das Ergebnis der Stadtbürgermeisterwahl mit 72,6 Prozent nimmt Keimer als positives Signal für seine Arbeit an und erklärte sich am Tag nach dem Urnengang mit dem Ergebnis sehr zufrieden. „Ich bin froh, dass ich weiter in der Stadt Kastellaun wirken darf“, sagte er im Gespräch mit unserer Zeitung und nahm sogleich verschiedene Aufgaben in den Blick, die für ihn und den neuen Stadtrat in den kommenden Monaten und Jahren anstehen.

Lesezeit: 3 Minuten
Keimer umreißt für die nahe Zukunft verschiedene große Projekte, welche die Stadt und deren Entwicklung begleiten und letztlich positiv beeinflussen sollen. So beschreibt Keimer die Sanierung des Burgbergs, „in die wir viel Geld stecken müssen“. „Außerdem haben wir ein neues Wohnbaugebiet vor der Brust“, erklärt er weiter mit Blick auf ...