Plus
Laubach

Stabwechsel: Neuer Wehrführer bei Feuerwehr Laubach

Von Volker Boch
André Schnurpfeil wurde beim Laubacher Gemeindetag ab 1. Januar 2020 als neuer Wehrführer der Feuerwehr Laubach verpflichtet. Simmerns VG-Bürgermeister Michael Boos (links) entpflichtete zugleich Kurt Müller (rechts) als bisherigen Leiter der Laubacher Kameraden.  Foto: Willibald Forster
André Schnurpfeil wurde beim Laubacher Gemeindetag ab 1. Januar 2020 als neuer Wehrführer der Feuerwehr Laubach verpflichtet. Simmerns VG-Bürgermeister Michael Boos (links) entpflichtete zugleich Kurt Müller (rechts) als bisherigen Leiter der Laubacher Kameraden. Foto: Willibald Forster

Beim Laubacher Gemeindetag wurde ein Stabwechsel vollzogen. Kurt Müller wurde von Michael Boos als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Simmern von seinem Ehrenamt als Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Laubach entpflichtet. In den vergangenen fünf Jahren hatte Müller, zugleich Beigeordneter der Verbandsgemeinde Simmern, die Laubacher Wehr geleitet. Zum Jahreswechsel wollte der 61-Jährige sein Amt nun in jüngere Hände legen.

Lesezeit: 1 Minute
Wie Boos schilderte, konnte in André Schnurpfeil ein Nachfolger gefunden werden, der bereit ist, die Verantwortung für die Laubacher Wehr zu übernehmen. In einem internen kleinen Festakt hatten die Kameraden Schnurpfeil bereits Ende November in seiner neuen Funktion begrüßt, beim Laubacher Gemeindetag war nun der passende Anlass für die offizielle ...