Plus
Rheinböllen

Stabwechsel: Neue Stadtteilkoordinatorin will ein offenes Ohr für die Menschen in Rheinböllen haben

Stadtbürgermeisterin Bernadette Oberthür (links) und Gesamtleiterin Liane Jung (rechts) begrüßen Nadja Hoffmann. Foto: Franziskanerbrüder
Stadtbürgermeisterin Bernadette Oberthür (links) und Gesamtleiterin Liane Jung (rechts) begrüßen Nadja Hoffmann. Foto: Franziskanerbrüder

Seit dem 1. Juli gibt es mit Nadja Hoffmann eine neue Stadtteilkoordinatorin für Rheinböllen, nun wurde sie offiziell in ihr Amt eingeführt. Die 39-jährige Krankenschwester tritt die Nachfolge von Vera Plachetka an, die das Amt aus persönlichen Gründen nicht mehr weiterführen konnte.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit Nadja Hoffmann wurde nun jemand gefunden, der diese wichtige Koordinationsaufgabe übernimmt und den Austausch zwischen den verschiedenen Generationen und gesellschaftlichen Gruppen fördert. Das Projekt „Zuhause im Stadtteil“ besteht in Rheinböllen seit 2016. In diesen drei Jahren konnten schon zahlreiche Projekte angestoßen und umgesetzt werden. Dazu zählen die Ehrenamtsbörse „Die Häddscheller“, ...