Plus
St. Goar

St. Goar: Kinder erobern den Welterbespielplatz

Der erste Welterbekinderspielplatz ist eröffnet. In den St. Goarer Rheinanlagen wurde in den vergangenen Monaten kräftig gebaut und gestaltet. Kinder der Kindertagesstätte und der Grundschule eroberten die Spielgeräte.
Der erste Welterbekinderspielplatz ist eröffnet. In den St. Goarer Rheinanlagen wurde in den vergangenen Monaten kräftig gebaut und gestaltet. Kinder der Kindertagesstätte und der Grundschule eroberten die Spielgeräte. Foto: Suzanne Breitbach

Der erste Welterbespielplatz ist eröffnet. Kinder der Kindertagesstätte Heiliger Goar und die Schüler der Rheinfelsschule sowie geladene Gäste und Eltern waren gekommen, um den Spielplatz in den St. Goarer Rheinanlagen offiziell seiner Bestimmung zu übergeben.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Suzanne Breitbach 4100 Quadratmeter groß ist das Areal zwischen Rheinpromenade und den ersten Häusern, das neu gestaltet wurde. Hier sind jetzt Kinderspielplatz, Fußballfeld, Verkehrsgarten, Skaterpark und Jugendplatz vereint. Der Spielplatz ist durch einen Zaun vom restlichen Areal getrennt. Hauptattraktion ist die Ritterburg zum Spielen, Klettern und Rutschen, die ...