Plus
Boppard

SSV Boppard freut sich auf neuen Kunstrasen

Stephan Krautkremer (links) und Niko Neuser vom SSV Boppard freuen sich über den Start der Sanierung des Kunstrasenplatzes. Wenn das Wetter der bauausführenden Firma keinen Strich durch die Rechnung macht, wird der Platz Mitte Juli wieder bespielbar sein.
Stephan Krautkremer (links) und Niko Neuser vom SSV Boppard freuen sich über den Start der Sanierung des Kunstrasenplatzes. Wenn das Wetter der bauausführenden Firma keinen Strich durch die Rechnung macht, wird der Platz Mitte Juli wieder bespielbar sein. Foto: Suzanne Breitbach

Große Freude beim Spiel- und Sportverein (SSV) Boppard: Der Kunstrasenplatz im Bomag-Stadion wird saniert. Die lang ersehnten Arbeiten sind angelaufen. Sofern keinerlei witterungsbedingten Verzögerungen eintreten, soll der Sportplatz Mitte Juli wieder bespielbar sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Suzanne Breitbach Derzeit ist eine Fachfirma damit beschäftigt, den alten Kunstrasen in Bahnen zu entfernen. Das soll bis zum Wochenende erledigt sein. Bei einer Fläche von 6500 Quadratmeter kommen eine Menge Kunstrasenrollen zusammen, die entsorgt werden müssen. Mit Hilfe von Bagger und Radlader wird der Kunstrasen aufgerollt und ...