Plus
Bell

Sportprojekt bringt viele Spenden: Mehr als 5000 Euro kommen durch Challenge gegen Corona zusammen

Von Volker Boch
Thomas Wendling (links) hatte darauf gehofft, dass bei der Challenge gegen Corona ein vierstelliger Betrag zusammenkommen könnte. Dass er Remo Müller am Ende einen Scheck über mehr als 5000 Euro überreichen würde, hätte der Kastellauner Läufer aber nicht für möglich gehalten. Das Geld kommt unter anderem den drei Kamelen Ali, Mogli und Yoyo zugute, die seit wenigen Tagen in Bell ein neues Zuhause gefunden haben.  Foto: Volker Boch
Thomas Wendling (links) hatte darauf gehofft, dass bei der Challenge gegen Corona ein vierstelliger Betrag zusammenkommen könnte. Dass er Remo Müller am Ende einen Scheck über mehr als 5000 Euro überreichen würde, hätte der Kastellauner Läufer aber nicht für möglich gehalten. Das Geld kommt unter anderem den drei Kamelen Ali, Mogli und Yoyo zugute, die seit wenigen Tagen in Bell ein neues Zuhause gefunden haben. Foto: Volker Boch

Großes Erstaunen gab es am „langen“ ersten Maiwochenende im Tier-Erlebnispark Bell. Nicht nur bei den Besuchern, die zum ersten Mal die Erdmännchen erleben konnten, die kurz zuvor in ihrem neuen Haus eingezogen waren, sondern auch beim Team des Tier-Erlebnisparks selbst. Stellvertretend für viele Spender und sportliche Beteiligte übergab der Kastellauner Läufer Thomas Wendling einen Scheck nach der erfolgreichen Challenge gegen Corona. Als er Remo Müller und Alexandra Taetz das Ergebnis der Aktion präsentierte, waren sie sprachlos. Denn bei dem Projekt, das sich rund um den 100-Kilometer-Lauf von Wendling entwickelt hatte, kamen mehr als 5000 Euro zusammen.

Lesezeit: 2 Minuten
Sowohl Wendling, der keine Woche zuvor am Tier-Erlebnispark nach 100 Kilometern ins Ziel gelaufen war und die außergewöhnliche Strecke in 7:50:10 Stunden absolvierte, als auch Müller und Taetz waren begeistert von der enormen Spendenbereitschaft. „Damit hätte ich nie gerechnet“, sagte Remo Müller, der sich über die große Unterstützung durch zahlreiche ...