Plus
Simmern

„Spielgeräte“ auch für Senioren

Im Simmerner Wingertsbergpark wurde ein Bewegungsparcours für Senioren eingerichtet. Er erfreut sich schon jetzt großer Beliebtheit, obwohl der Park erst im September offiziell eröffnet wird.
Im Simmerner Wingertsbergpark wurde ein Bewegungsparcours für Senioren eingerichtet. Er erfreut sich schon jetzt großer Beliebtheit, obwohl der Park erst im September offiziell eröffnet wird. Foto: Werner Dupuis

Gleich an drei Spielstätten im Simmerner Stadtgebiet wurde in den vergangenen Wochen fleißig gewerkelt. Doch nur bei einem handelt es sich um einen „Spielplatz“ im klassischen Sinn, für Klein- und Schulkinder. Möglichst allen Generationen will die Kreisstadt etwas anbieten – und das ist ihr auch gelungen.

Lesezeit: 2 Minuten
Simmern - Gleich an drei Spielstätten im Simmerner Stadtgebiet wurde in den vergangenen Wochen fleißig gewerkelt. Doch nur bei einem handelt es sich um einen „Spielplatz“ im klassischen Sinn, für Klein- und Schulkinder. Möglichst allen Generationen will die Kreisstadt etwas anbieten – und das ist ihr auch gelungen.Gleich an drei ...