Plus
Boppard

Spiel- und Sportverein Boppard wird 100 Jahre alt

Von Suzanne Breitbach
Ein Rückblick in die Vereinsgeschichte des SSV Boppard: Die erste Mannschaft des Jahres 1932 mit (von links) A. Weirich, J. Jackmuth, P. Altenhofen, Hilgert, Cl. Steiner, H. Lorenz, H. Sturmes, W. Altenhofen, R. May, R. Fisy, J. und A. Decker.
Ein Rückblick in die Vereinsgeschichte des SSV Boppard: Die erste Mannschaft des Jahres 1932 mit (von links) A. Weirich, J. Jackmuth, P. Altenhofen, Hilgert, Cl. Steiner, H. Lorenz, H. Sturmes, W. Altenhofen, R. May, R. Fisy, J. und A. Decker. Foto: Archiv SSV Boppard

Der Spiel- und Sportverein Boppard wird 100 Jahre alt. Viele Höhen und Tiefen hat der Verein erlebt, immer gab es Hoffnung auf bessere Zeiten. So auch aktuell in der Corona-Pandemie. Der Frühlingsempfang zum 100-jährigen Bestehen wird ebenso auf das nächste Jahr verschoben wie das für Anfang Juni geplante Sportfest. Eine Jubiläumschronik ist jedoch in Arbeit.

Lesezeit: 4 Minuten
Beim Blick zurück auf die 100-jährige Vereinsgeschichte gibt es viele sportliche Erfolge, aber auch herbe Enttäuschungen. Zu den Gründungsmitgliedern des Bopparder Fußballvereins, wie der heutige SSV Boppard damals hieß, gehörten Ingenieur Wilhelm, der den Vorsitz übernahm. Weitere Mitglieder der ersten Stunde waren: Josef Hewel, Philipp Noll, Kaspar Hilgert, Hans Hommen, ...