Plus
Simmern

Spektakuläre Hebefiguren beim elften Showtanzfestival des KVS

45 Gruppen mit rund 800 Akteuren traten beim elften Showtanzfestival des Karnevalvereins Simmern am vergangenen Wochenende zwei Tage lang in der Hunsrückhalle an. Bei den Kindern siegte die Gruppe Honey vom Carnevalverein Stein-Bockenheim.
45 Gruppen mit rund 800 Akteuren traten beim elften Showtanzfestival des Karnevalvereins Simmern am vergangenen Wochenende zwei Tage lang in der Hunsrückhalle an. Bei den Kindern siegte die Gruppe Honey vom Carnevalverein Stein-Bockenheim. Foto: Judith Kratsch

Bereits zum elften Mal fand am vergangenen Wochenende, 7. und 8. März, das Showtanzfestival des Karnevalvereins Simmern (KVS) statt. Bei Zuschauern und Aktiven ist die Veranstaltung nach wie vor sehr beliebt. Entsprechend gut besucht war die Hunsrückhalle.

Lesezeit: 4 Minuten
An den zwei Tagen wurden fünf Wettkämpfe ausgetragen, die in verschiedene Kategorien aufgeteilt waren: Gardetanz, Showtanz für Kinder, Jugend, Damen- und gemischte Gruppen. Insgesamt nahmen 45 Tanzgruppen mit mehr als 800 Tänzerinnen und Tänzern aus dem näheren und weiteren Umkreis teil. Fachjury bewertet nach zahlreichen Kriterien Alle Tanzgruppen wurden dem Publikum mit ...