Plus
Morbach/Gonzerath

SPD-Abgeordnete tritt im Wahlkreis 23 an: Bettina Brück will Direktmandat gewinnen

Unterstützung für Bettina Brück (vorn) wurde bei ihrer Wahl zur Landtagskandidatin im Wahlkreis 23 von Katharina Monteith, Alexander Schweitzer, Tamara Müller und Klaus Gewehr (von links) deutlich formuliert.  Foto: Petra Willems
Unterstützung für Bettina Brück (vorn) wurde bei ihrer Wahl zur Landtagskandidatin im Wahlkreis 23 von Katharina Monteith, Alexander Schweitzer, Tamara Müller und Klaus Gewehr (von links) deutlich formuliert. Foto: Petra Willems

Bettina Brück ist von der SPD im Wahlkreis 23 einstimmig zur Direktkandidatin für die Landtagswahl 2021 gewählt worden. Vor allem der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Alexander Schweitzer, warb für seine Stellvertreterin.

Lesezeit: 1 Minute
Bildung ist das Steckenpferd von Bettina Brück. „Wenn ich anfange, darüber zu reden, kann ich fast gar nicht mehr aufhören“, sagte die bildungspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Landtag am Freitagabend in der Schackberghalle in Gonzerath. Dort nominierte die SPD ihre Direktkandidatin im Wahlkreis 23 für die Landtagswahl am 14. März ...