Plus
St. Goar

SPD schickt Falko Hönisch ins Rennen

Schon in seiner Heimatstadt Bremervörde war Falko Hönisch mehrere Jahre Mitglied des Rates, nun wirft den Hut in den Ring und will Stadtbürgermeister von St. Goar werden.
Schon in seiner Heimatstadt Bremervörde war Falko Hönisch mehrere Jahre Mitglied des Rates, nun wirft den Hut in den Ring und will Stadtbürgermeister von St. Goar werden. Foto: SPD St. Goar

Nachdem der amtierende Stadtbürgermeister Horst Vogt (CDU) bereits im November seine erneute Kandidatur um den Posten als Stadtchef äußerte, schickt nun auch die SPD einen Kandidaten ins Rennen. Sie nominiert den Kulturunternehmer und Opernsänger Falko Hönisch für das Spitzenamt der Stadt St. Goar.

Lesezeit: 2 Minuten
Zu diesem einstimmigen Ergebnis sei der Vorstand auf seiner jüngsten Sitzung gekommen, teilt die Partei mit. Mit dem Leiter der Internationalen Musikakademie Sankt Goar stelle die SPD einen Kandidaten zur Wahl auf, der wie kein anderer für einen Neuanfang in der Politik der traditionsreichen Stadt stehe. „Die Menschen in St. Goar ...