Plus
Flughafen Hahn

SPD sammelt Ideen: Hahn durch besseres Image voranbringen

Erfolgreiche "Begleitmusik" wie die jüngste Versteigerung von Fundsachen kann der Hahn gut gebrauchen, meinen die heimischen Genossen.
Erfolgreiche "Begleitmusik" wie die jüngste Versteigerung von Fundsachen kann der Hahn gut gebrauchen, meinen die heimischen Genossen. Foto: Archiv: Werner Dupuis

Die SPD im Rhein-Hunsrück-Kreis will den Flughafen Hahn wieder zurück in die Erfolgsspur bringen. Um dem Flughafen wieder Chancen auf dem internationalen Luftfahrtmarkt zu ermöglichen, müsse er wieder ein positiveres Image bekommen, erklären der Kreisvorsitzende Michael Maurer und Kreisbeigeordneter Dietmar Tuldi übereinstimmend.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Thomas Torkler Michael Maurer betont allerdings: "Wir wollen keinesfalls, dass die in der jüngsten Vergangenheit bekannt gewordenen Dinge, die dem Hahn viele Negativschlagzeilen eingebracht haben, unter den Teppich gekehrt werden. Wenn es Fehler gegeben hat, müssen diese lückenlos aufgeklärt werden." Die heimischen Genossen sind aber der Meinung, dass der ...