Plus
Emmelshausen

SPD: Ministerium steht zur Schließung der Autobahnpolizei Emmelshausen

Viel Lob für seine polizeiliche Arbeit erfährt das etwa 30-köpfige Team der Autobahnpolizei Emmelshausen von Seiten der Kommunalpolitiker und der Bevölkerung. Dessen Anwesenheit wird sehr geschätzt. Eine Auflösung der Dienststelle wäre ein herber Verlust für die gesamte Region.
Viel Lob für seine polizeiliche Arbeit erfährt das etwa 30-köpfige Team der Autobahnpolizei Emmelshausen von Seiten der Kommunalpolitiker und der Bevölkerung. Dessen Anwesenheit wird sehr geschätzt. Eine Auflösung der Dienststelle wäre ein herber Verlust für die gesamte Region. Foto: werner dupuis

Nach dem schweren Unfall mit einem Gefahrguttransporter auf der A 61 bekräftigt die SPD Rhein-Hunsrück, dass das Land an der Schließung der Polizeiautobahnstation (Past) Emmelshausen festhalten will.

Lesezeit: 2 Minuten
Dies erklärt SPD-Kreisvorsitzender Michael Maurer in einer aktuellen Mitteilung und verweist auf ein persönliches Gespräch mit Innenminister Roger Lewentz. Der SPD-Kreisverband erklärt: „Mit der Schließung der Past Emmelshausen wird der letzte Schritt einer umfangreichen Optimierung der rheinland-pfälzischen Autobahnpolizeien vollzogen. Wir halten an unserer Planung fest.“ Dies machte Innenminister Lewentz in einem ...