St. Goar
SPD: Erst die laufenden Baumaßnahmen abschließen

Bevor die Rheinanlagen neu gestaltet werden, sollen erst die laufenden Modellstadtprojekte abgeschlossen sein, fordert die St. Goarer SPD.

Martina Koch

St. Goar. Das Ansinnen, eine Förderung des Projekts "Lotsenpark am Rheinufer" über das Bundesprogramm "Nationale Projekte des Städtebaus" zu beantragen, stößt in St. Goar nicht überall auf Zustimmung. Auf der Vorstandssitzung des SPD-Stadtverbands habe angesichts dieser Pläne "blankes Entsetzen" geherrscht, teilt die St. Goarer SPD in einem Schreiben mit.

Lesezeit 1 Minute
Angesichts der Großprojekte Rheinbalkon und Sanierung der Jugendherberge sei auch ein Gemeindeanteil von 145.000 Euro – das entspricht 10 Prozent der Gesamtkosten – nicht akzeptabel. „Der Ortsvereinsvorsitzende Peter Ockenfels plädiert dafür, zunächst die laufenden Baumaßnahmen, Ausbau B9, Rheinbalkon nebst Stufenanlage und Rheinstraße, ordnungsgemäß abzuschließen und die Bevölkerung über deren Kostenbeteiligung zu informieren“, heißt es weiter.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region