Plus
Gödenroth

Spatenstich: Gödenroths Umgehung kommt

Gemeinsam Hand anlegen: Der Sand fliegt für den Baustart zur Gödenrother Umgehung - geworfen wird er von: Norbert Hölzgen, Lothar Kaufmann, Peter Bleser, Roger Lewentz, Norbert Barthle, Gerd Emmel, Klaus-Peter Müssig, Norbert Olk, Christian Keimer und Marlon Bröhr (von links).
Gemeinsam Hand anlegen: Der Sand fliegt für den Baustart zur Gödenrother Umgehung - geworfen wird er von: Norbert Hölzgen, Lothar Kaufmann, Peter Bleser, Roger Lewentz, Norbert Barthle, Gerd Emmel, Klaus-Peter Müssig, Norbert Olk, Christian Keimer und Marlon Bröhr (von links). Foto: Werner Dupuis

Es kann losgehen in Gödenroth. Mit einem Spatenstich wurde am Freitag der offizielle Start für den lange ersehnten Bau der Umgehung gefeiert. Trotz knackiger Kälte war den Anwesenden aus Politik, Bürgerschaft und Verwaltung vor allem Freude in die Gesichter geschrieben.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Chefreporter Volker Boch Gute 15 Minuten warten müssen die Gäste am Freitagmorgen an der K 35 zwischen Hollnich und Gödenroth. Es ist kalt im pfeifenden Wind, die knappen Minusgrade werden eiskalt in Hosenbeine und Schuhwerk getrieben. Aber an der positiven Laune ändert dies nichts. Viele Jahre lang haben die ...