Plus
Ellern

Soonwaldfee: Lara Rennette sucht zauberhafte Nachfolgerin

Von Werner Dupuis
Lara Rennette möchte nach drei Jahren die Insignien der Soonwaldfee an eine Nachfolgerin weitergeben. Hierzu kann man sich bei Rennette noch bis zum 13. Oktober per E-Mail melden. Foto: Werner Dupuis
Lara Rennette möchte nach drei Jahren die Insignien der Soonwaldfee an eine Nachfolgerin weitergeben. Hierzu kann man sich bei Rennette noch bis zum 13. Oktober per E-Mail melden. Foto: Werner Dupuis

„Ich würde es auf jeden Fall nochmals machen“, sagt Lara Rennette, wenn sie an ihre Zeit als Soonwaldfee zurückdenkt. Im September 2018 erhielt sie beim 125. Geburtstagsfest des Hochsteinchen-Turmes Krone und Schärpe als Symbole ihres Amtes. Nach drei Jahren möchte sie jetzt diese Insignien an eine Nachfolgerin weitergeben. Die muss aber zuerst noch gefunden werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Voller Enthusiasmus ist die junge Frau aus Sponheim, die sich schon seit ihrer Kindheit eng mit der Natur und dem Wald verbunden fühlt, in ihr neues Amt als Soonwaldfee eingestiegen. Sie war die 11. in einer Serie, die mit Catherina Jaeger im Jahr 2002 begann. Sie hatten alle die Aufgabe, ...