Plus
Kreis Bad Kreuznach

Soonwaldbus: Die Erfolgsgeschichte geht weiter

Von Kurt Knaudt
Imposante Linden prägen das Umfeld der Nunkirche bei Sargenroth. Die älteste von ihnen (Foto) ist circa 700 Jahre alt.
Imposante Linden prägen das Umfeld der Nunkirche bei Sargenroth. Die älteste von ihnen (Foto) ist circa 700 Jahre alt. Foto: Kurt Knaudt

Es ist ein Projekt, das in dieser Art bundesweit einmalig sein dürfte: Aber es liegt natürlich nicht nur daran, dass der Soonwaldbus der Initiative Soonwald ein Erfolgsmodell ist. Jetzt, fast genau fünf Jahre nach dem Start im September 2014, ging es zum Abschluss auf eine „Waldfahrt als Wallfahrt“, die zu besonderen heiligen Stätten führte.

Lesezeit: 3 Minuten
Bei der Premiere vor fünf Jahren hatte das Konzept noch ganz anders ausgesehen. Damals wollte der Vorstand um Initiatorin Monika Kirschner vor allem Genusswanderer ansprechen. Mit großem Aufwand wurden wechselnde Erlebnisangebote entlang der Strecke inszeniert. Die Teilnehmer konnten sich das Passende aussuchen und später wieder in den nach einem festen ...