Plus
Rhein-Hunsrück

Sonntagsumzüge finden statt – Narren im Hunsrück und am Mittelrhein atmen auf

In Simmern hatten die Jecken, wie diese bunte Truppe aus Bell, gut Lachen, denn die Samstagsumzüge drohten nicht wegen Sturms abgesagt zu werden. Am Sonntagvormittag wurde entschieden, dass die Narren in Kirchberg, Kastellaun, Emmelshausen und St. Goar auch bei den Umzügen lachen dürfen.
In Simmern hatten die Jecken, wie diese bunte Truppe aus Bell, gut Lachen, denn die Samstagsumzüge drohten nicht wegen Sturms abgesagt zu werden. Am Sonntagvormittag wurde entschieden, dass die Narren in Kirchberg, Kastellaun, Emmelshausen und St. Goar auch bei den Umzügen lachen dürfen. Foto: Thomas Torkler

Am Vormittag haben die Verantwortlichen in Kastellaun, Kirchberg, Emmelshausen und St. Goar entschieden, die Karnevalsumzüge wie geplant stattfinden zu lassen.

Lesezeit: 1 Minute
Aller Voraussicht nach können die Narren im Rhein-Hunsrück-Kreis aufatmen. Die Sonntagsumzüge sollen wie geplant auf ihre Runden gehen. Am Vormittag haben die Bürgermeister, Beigeordneten, Vertreter von Rettungskräften und Feuerwehr sich in den vier Kommunen darauf verständigt, die Umzüge durchzuführen.Wegen des angekündigten Sturms standen diese auf der Kippe. In Kirchberg wurde vorsichtshalber ...