Plus
St. Goar/Kestert

Sohn prügelt plötzlich auf Arbeitgeber seines Vaters ein – Bewährungs- und Geldstrafe verhängt

Busfahrer bedroht und angespuckt Foto: ChaotiC_PhotographY - Fotolia

Alles fing so harmlos an. Doch wie ein Treffen auf einer Grillparty ausarten kann, zeigte sich bei einer Verhandlung am Amtsgericht in St. Goar. Dabei ging es um eine Schlägerei mit gefährlicher Körperverletzung, die sich letzten Sommer in Kestert ereignet hat. Angeklagt waren Vater und Sohn. Ihnen wurde vorgeworfen, gemeinsam gegenüber dem Arbeitgeber und guten Bekannten des Vaters gewalttätig geworden zu sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Tathergang wurde vor Gericht wie folgt geschildert: Die Beteiligten trafen sich zu einer Grillparty bei der Familie der Angeklagten. Es floss reichlich Alkohol. Zum Abschluss gingen die Beteiligten gemeinsam mit einem Freund in einen Partykeller. Dort schlug bei lauter Musik und viel Alkohol die Stimmung wohl plötzlich um, wurde ...