Plus
Simmern

Simmerner Sommer bietet Spaß und Spannung

Der Sakerfalke von Lena Friedhoff war der Star des "Jagdtages" beim Simmerner Sommer im Rottmannpark. Der Saker oder Würgfalke lebt in Waldsteppengebiete Osteuropas und Zentralasiens. Die Falknerin aus Pfalzfeld ist die jüngste ihrer Zunft in Deutschland.
Der Sakerfalke von Lena Friedhoff war der Star des "Jagdtages" beim Simmerner Sommer im Rottmannpark. Der Saker oder Würgfalke lebt in Waldsteppengebiete Osteuropas und Zentralasiens. Die Falknerin aus Pfalzfeld ist die jüngste ihrer Zunft in Deutschland. Foto: Werner Dupuis

Spiel, Spaß und Spannung – dies versprach der Simmerner Sommer, die Ferienaktion der Verbandsgemeinde. 83 Kinder im Alter zwischen sechs und elf Jahren verbrachten eine unbeschwerte Ferienwoche. Die Aktion wurde organisiert vom Bürgerbüro des Rathauses und unterstützt durch Spenden der heimischen Wirtschaft.

Lesezeit: 1 Minute
Breit war das Spektrum der Institutionen, die mit eigenen Programmen die Ferienaktion ganz entscheidend prägten. Los ging der bunte Reigen mit einem Badespaß im Freizeitbad - natürlich nur für die Kids, die mit ihrem Schwimmabzeichen bewiesen, dass sie "wasserfest" sind. Für die Nichtschwimmer war Kegeln und Basteln in der Hunsrückhalle ...