Plus
Simmern

Simmern sagt Maimarkt ab – Volksfest fällt dieses Jahr aus

Menschenansammlungen wie bei Volksfesten dürften vor dem Hintergrund der Corona-Krise auch am dritten Maiwochenende noch nicht ratsam sein. Fröhliche Geselligkeit wie beim Maimarkt vor einem Jahr muss daher noch warten. Das Volksfest ist für dieses Jahr abgesagt.
Menschenansammlungen wie bei Volksfesten dürften vor dem Hintergrund der Corona-Krise auch am dritten Maiwochenende noch nicht ratsam sein. Fröhliche Geselligkeit wie beim Maimarkt vor einem Jahr muss daher noch warten. Das Volksfest ist für dieses Jahr abgesagt. Foto: Archiv Thomas Torkler

Simmerns Stadtbürgermeister Andreas Nikolay wendet sich in einem offenen Brief an die Bürgerinnen und Bürger der Kreisstadt. Er nimmt darin Stellung zu der derzeit angespannten Lage durch die Corona-Krise. Nach seiner Einschätzung halten sich die Menschen an die neuen Regeln. Das Ordnungsamt kontrolliere öffentliche Plätze, Grünanlagen und Parks, auch in den Abendstunden.

Lesezeit: 3 Minuten
„Auch in den großen Lebensmittelmärkten läuft alles geordnet und vorsichtig ab. Vor und in Metzgereien und Bäckereien halten die Menschen die geforderten Abstände ein. Ich danke der Bevölkerung für das disziplinierte Verhalten“, sagt Nikolay. Der Wochenmarkt diene weiterhin der Versorgung für die Menschen der Region und finde wie gehabt donnerstags ...