Plus
Simmern

Simmern: Kochbus wirbt für Miteinander rund ums Essen

Bildungsarbeit in Sachen gesunde Ernährung: Staatssekretär Thomas Griese hilft beim Ausgeben des Mittagessens an die Kinder.
Bildungsarbeit in Sachen gesunde Ernährung: Staatssekretär Thomas Griese hilft beim Ausgeben des Mittagessens an die Kinder. Foto: Werner Dupuis

Die richtige Ernährung ist genauso wie gutes Lernen und ausreichende Bewegung ein wesentlicher Teil der Bildung. Bei einer Projektwoche hat der Kochbus des Landes unter dem Motto „Rheinland-Pfalz isst besser“ an der Simmerner Rottmannschule Station gemacht.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Chefreporter Volker Boch Gemeinsam mit Schülern und Lehrern aus Italien, Ungarn und der Türkei sowie Gästen aus Polen bereiteten Hunsrücker Kinder ein dreigängiges Menü zu, das vor allem einen symbolischen Charakter hatte. "Ich mache die besten Rühreier der Welt", sagt der achtjährige Dustin, während er mit seinen Mitschülern Lina ...